Yoga

Yoga ist ein Übungsweg, der uns hilft folgende Qualitäten weiter zu entwickeln:


  • In Bewegung sein
  • Flexibilität fördern
  • Kraft aufbauen
  • Das Hier und Jetzt erfahren
  • Die Gesundheit pflegen und verbessern
  • Geistige Klarheit erlangen
  • Ruhe entstehen lassen

Ich begleite Dich gerne auf Deinem Yogaweg. Ich übe und unterrichte in der Tradition T. Krishnamacharya/ T.K.V. Desikachar, Sriram. Diese alte indische Yoga Tradition stellt den Atem an zentrale Stelle beim Üben. Wir verbinden Körper und Geist über unseren Atem. Bewegungen werden fließend eingenommen. 
Dadurch kann unsere Lebensenergie natürlich wirken. Wir kommen zu uns. Wir spüren uns. Wir erleben ein kraftvolles, stabiles und zugleich leichtes Zuhause bei uns.

Ich verstehe Yoga als einen Übungsweg, der für den Übenden entsprechend seinen Möglichkeiten angepasst wird. Damit ist Yoga für Alle geeignet. 

In der Tradition Krishnamacharyas verstehen wir Yoga nicht als Sport. 

Samtosana Yoga

Yogakurse Maintal

Anfänger & Fortgeschrittene
Montag 10:00 Uhr; Dienstag, 19:30 Uhr 

Einzelunterricht

Anfänger & Fortgeschrittene
Termine nach Vereinbarung